Pressemitteilung vom 20.08.2020

Förderverein der Querumer Gesamtschule unterstützt tiergestützte Pädagogik

Der Förderverein der Querumer Gesamtschule finanziert die Ausbildung eines Schulbegleithundes für die IGS Querum.

In seiner letzten Vorstandssitzung hat der Vorstand des Fördervereins die Finanzierung der Ausbildung eines Hundes einstimmig beschlossen.

Die Ausbildung bereitet Mensch und Hund auf den Einsatz als Team im beruflichen und somit auch im schulischen Umfeld vor. Ziel der Ausbildung ist, den Hund im Einsatz so zu führen, dass er sowohl seine eigene Hunde-Persönlichkeit entfalten, als auch seinen „Job“ zusammen mit dem Menschen wirkungsvoll ausüben kann.

Thorsten Wendt, Vorsitzender, und Kerstin Basse, stell. Vorsitzende des Fördervereins hierzu: „Ein tolles Projekt für die IGS Querum. Wir freuen uns, dieses Projekt mit der Finanzierung der Ausbildung entsprechend unterstützen zu können.“

Ergänzuung vom 17.09.2020: Förderverein auf Radio Okerwelle - Therapiehund als Klassenkamerad: Gesamtschule Querum bekommt tierische Unterstützung