Pressemitteilung vom 18.11.2020

Förderverein spendet Decken für Schülerinnen und Schüler der IGS Querum

200 warme Decken für die Schülerinnen und Schüler der IGS Querum - Am Mittwoch übergaben der Vorsitzende Thorsten Wendt und seine Stellvertreterin Kerstin Basse die Decken an die Schulleitung der IGS Querum.

Kerstin Basse und Thorsten Wendt zum Thema: „Wir vom Förderverein meinen, das warme Decken gerade in der Zeit der Corona-Pandemie wichtig sind. Die Klassenräume müssen nun mal in dieser Zeit ausreichend und regelmäßig gelüftet werden um das Infektionsrisiko zu senken. Die Schülerinnen und Schüler sollen beim Schulbesuch nicht frieren. Einige Schülerinnen und Schüler haben bereits von Zuhause Decken mitgebracht. Somit hatten wir vom Förderverein diese Idee, welche wir hiermit umsetzen.“ Das Gesamtvolumen dieser Maßnahme des Fördervereins beläuft sich auch ungefähr 400 Euro.
„Da unser Schatzmeister derzeit krankheitsbedingt ausfällt, haben wir die Summe vorgestreckt, wir wollten nicht warten“, erklären Kerstin Basse und Thorsten Wendt dazu, „Die Decken wurden am heutigen Mittwoch übergeben, wir können uns vorstellen, bei weiterem Bedarf nachzusteuern.“

Link zur Bildergalerie: Home / Bildergalerie

Coronavirus

Foto der Übergabe: Von links nach rechts: Schülerinnen und Schüler der SV der IGS Querum sowie Mitte vorn Thorsten Wendt, Kerstin Basse vom Förderverein und Schulleiterin Jenny Holtzhauer/ Quelle/Fotograf: Sven Ruppelt, 18.11.2020